|
|
|
|
|
GOA Warhammer Online Community -
Deutsche Foren -
News & Ankündigungen -
Allgemeine Ankündigungen -
[07.05.] Charaktertransfers von Huss
|
|
|
Sterntaler
Community Manager
Registered: 11-03-2009

|
|
1.
[07.05.] Charaktertransfers von Huss
07-05-2009 13:07
|
|
|

|
Nachdem wir hier im Forum nach der Meinung der Huss-Spieler zur Zukunft ihres Servers gefragt haben, können wir nun ankündigen, dass ab Montag, den 11. Mai alle Spieler, die Charaktere auf Huss haben, in der Lage sind, diese auf jeden anderen deutschsprachigen Server zu transferieren.
Somit hat jeder bestehende Charakter auf Huss nun die Möglichkeit auf den Servern Averland (Offenes RvR), Carroburg, Drakenwald und Erengrad eine neue Heimat zu finden.
Wir verstehen, dass es für passionierte Rollenspieler nicht leicht sein wird, ihren angestammten Server zu verlassen, doch wir sind überzeugt, dass sie in den bestehenden Communities mehr als herzlich willkommen geheißen werden! Um etwaige Absprachen für zukünftige, inoffizielle Rollenspiel-Gemeinden zu treffen, solltet ihr einen Blick auf das Huss-Forum werfen!
Wie funktioniert das Ganze?
Wenn ihr von diesem Service Gebrauch machen wollt, dann müsst ihr euch auf der Website einloggen, wo ihr die Charaktertransferoption in der Kontoverwaltungsseite findet. Wenn ihr darauf klickt, dann seht ihr eine Liste von Charakteren die transferiert werden können. Wenn ihr nun auf einen Charakter und einen Server klickt, wird er umgehend transferiert und sollte sich binnen weniger Minuten auf dem neuen Server befinden. Wenn ihr bereits mit dem Charakter eingeloggt seid, während ihr den Transfer durchführt, müsst ihr euch neu einloggen, damit die Änderungen durchgeführt werden. Sollte euer Name auf dem Zielserver bereits vergeben sein, dann habt ihr, wenn ihr euch das erste Mal einloggt, die Chance, den Charakter umzubenennen. Sobald der Charakter auf dem neuen Server angekommen ist, werdet ihr eine Bestätigungsemail erhalten.
Gilden
Wenn ihr eure Gilde transferieren wollt, dann ist die Prozedur ein wenig länger. Der Gildenleiter ist derjenige, der den Transfer starten muss. Doch bevor ihr beginnt, solltet ihr sicherstellen, dass die Gildentruhe sowie die Gildenbank leer ist. Bevor der Gildenleiter seinen eigenen Charakter transferiert, muss er den Befehl /transferguild benutzen und das daraufhin erscheinende Fenster mit „Ja“ bestätigen. Wenn das geschehen ist, werden alle bestehenden Gildenmitglieder entfernt und die Gilde vollständig aufgelöst.
Sobald der Gildenleiter auf dem neuen Server angekommen ist, muss er, wie normal, mit einer vollen Gruppe (dessen Gruppenleiter der Gildenleiter sein muss!) eine Gilde gründen. Sobald die Gilde erstellt wurde, wird sie dieselbe Menge an Gildenpunkten, sowie denselben Rang mitsamt aller Freischaltungen besitzen. Das Gildenwappen sowie der Name können neu bestimmt werden.
Bevor ihr einen Charakter oder eine Gilde transferiert solltet ihr euch sicher sein, dass ihr das auch tun wollt, da unser Kundensupport einen solchen Transfer nicht rückgängig machen kann. Bitte sprecht euch deswegen mit euren Gildenmitgliedern und Freunden ab und stellt auch klar, auf welchen Server ihr transferieren wollt.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Charaktertransfer findet ihr in unserer FAQ.
|
|
|
|
|
|
|
Zufbar
Member
Registered: 23-03-2009

|
|
2.
Re: [07.05.] Charaktertransfers von Huss
07-05-2009 13:48
|
|
|

|
|
Vielen Dank für die Ausführlichen Infos. Eine Frage habe ich dennoch: Bis wann haben wir Zeit zu transverieren?? Einige Gildenmitglieder sind im Urlaub oder anderweitig nicht in der Lage ihre Charaktere wechseln zu lassen, was passiert mit denen, bzw werden diese dann zwangsversetzt? (wenn ja, wohin?) vielen Dank im Voraus :-)
Ein Zwerg ist erst betrunken, wenn er nicht mehr ohne sich festzuhalten, am Boden liegen kann!!!
|
|
|
|
|
|
|
Ahrimaan
Member
Registered: 18-03-2009

|
|
3.
07-05-2009 13:56
|
|
|

|
|
@GOA achtet aber BITTE darauf das die Balance zwischen den Kräften gewahrt bleibt BITTE !!!
|
|
|
|
|
|
|
Rondaror
Member
Registered: 23-03-2009

|
|
4.
07-05-2009 14:28
|
|
|

|
|
Danke! Gibt es keine Möglichkeit, daß man mit der Gilde auch alle darin befindlichen Gildenmitglieder transferiert? wenn nein...... .....Werden Gildenmitglieder nach dem Transfer, bei Gründung der neuen (alten) Gilde wieder automatisch Mitglied oder muß man die alle wieder neu laden?
|
|
|
|
|
|
|
Darkpurple
Member
Registered: 19-03-2009

40
76
|

Lelitha
Obscurus Potestas
Carroburg
|
|
5.
07-05-2009 14:33
|
|
|

|
|
Carroburg: Ordnung ist trotz und seit Patch 1.2.1 durchschnittlich mehr als einmal in der unvermeidlichen Stadt; Destro seit Patch 1.2.1 2-3 mal; d.h. wir brauche Destros auf Carroburg! Averland scheint Ordnung zu brauchen Drakenwald scheint Ordnung zu brauchen Erengard scheint ausgegliechen (Carroburg entspricht meiner Erfahrung, die anderen 3 Dinge entnehme ich aus dem Forum) [aber egal wo die Leute aus Huss hingehen: ihr seid von nun an verantwortlich für die Lags...] ;)
|
|
|
|
|
|
|
Nasharak
Member

40
80
|

Nasharak
Paechter des Wahnsinns
Drakenwald
|
|
6.
07-05-2009 14:50
|
|
|

|
|
Danke, vielen vielen Dank!!! Ich freu mich so.... =)))
|
|
|
|
|
|
|
Gadricmain
Member
Registered: 18-03-2009

|
|
7.
[ Edited ]
07-05-2009 14:55
|
|
|

|
|
JUHU :D Ein dickes DANKE an Sterntaler und GOA für die schnelle Umsetzung der Entscheidung der Spieler. Message Edited by Gadricmain on 07-05-2009 16:22
|
|
|
|
|
|
|
Kirkegard
Member
Registered: 31-03-2009

|
|
8.
07-05-2009 15:21
|
|
|

|
|
Nun, für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar. Aber ich muß akzepieren das die RP Community nicht ausgeprägt genug ist, um einen RP Server zu bevölkern. Da ich scheinbar nicht die Masse repräsentiere, fällt es wahrscheinlich auch nicht groß ins Gewicht, das die paar RP Spieler WAR verlassen, weil nicht mal die Möglichkeit geboten wird auf den eng. RP Server zu wechseln. Ich habe keine Lust auf einen normalen Server zu wechseln! Allen die es tun, ich gönne es euch. Gerade die letzten Tage war Huss alles andere als Tot, und wenn die angeblich vielen Wechsler geblieben wären, wäre Huss auch ordentlich gefüllt. Ok, der Käse ist gegessen. War nett, machs gut WAR!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht"
Kirkegard
|
|
|
|
|
|
|
Qbert
Member

|
|
9.
07-05-2009 15:41
|
|
|

|
|
@Darkpurple Blutlied kommt nach Carroburg :-)
Greetz,
Wacca (Wicca) Blutlied
|
|
|
|
|
|
|
Vildi
Member
Registered: 09-04-2009